Volkan unterwegs

Als Landtagsabgeordneter vertrete ich die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises. Natürlich ist die Lebensrealität vieler Menschen in den unterschiedlichen Berufen sehr anders als meine derzeitige und meine frühere bei der DSW21 oder auch auf Zeche. Ich bin ein heterosexueller Mann, ich bin Vater, Ehemann, gelernter Bergmechaniker, das kann und möchte ich nicht ändern, aber  Tagespraktika sind ein guter Weg für mich Einblicke in andere Lebenswelten und -realitäten zu bekommen. Sie weiten meinen Blick für die Anliegen und Probleme der Menschen.

Ich habe schon beim interkulturellen Pflegedienst Mozaik, in der Backstube bei Grobe, in einer Pizzeria, bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst, der Polizei, beim Dortmunder Karnevalsoriginal dem „Geierabend“ und vielen mehr Praktika absolviert. Wer mich einladen möchte, kann mein Büro gerne kontaktieren und mich einladen.

Vogel für einen Tag -Praktikum beim Geierabend

Mein Einsatz beim Geierabendpraktikum begann beim Kulissenbau und den Kostümen, da sich beides im gleichen Raum befand. Ich durfte streichen, ansprühen und ankleben. Ich habe mir natürlich auch erzählen lassen, was ich streiche (ist natürlich geheim) und war fasziniert davon,…