Hoher Besuch im Landtag! Ich bin Vater von zwei Kindern, das beeinflusst mich in meiner Arbeit und in meiner Sichtweise. Politik ist nicht besonders familienfreundlich, wie meine Kolleginnen Lisa Kapteinat und Christina Kampmann, die beide zwei Kinder bekommen haben während dieser Legislatur immer wieder zu recht thematisieren. Meine Kinder sind älter, doch ich ernte oft Unverständnis, wenn ich meine Kinder zur Schule bringen oder abholen muss. „Kann deine Frau das nicht machen?“ Es ist 2021 und meine Vorstellung von Vatersein ist eine deutlich andere als „kann deine Frau das nicht machen“, deshalb habe ich heute ausnahmsweise sogar mal meine Tochter mit im Büro.

Die Oberinspekteurin des Hauses Baran hat sich heute vorgenommen, sich vor Ort ein Bild davon zu machen, wie der Abgeordnete namens „Papa“ denn so arbeitet und ob das alles auch mit rechten Dingen vor sich geht.
Ich freue mich meiner Tochter zeigen zu können wo und wie ich arbeite und wie es an einem Plenartag im Landtag zu sich geht. Wer weiß, vielleicht bekommen wir in einigen Jahren die Chance eine Abgeordnete Idil Baran zu sehen?